Einkäufer-Campus

Nationale und Internationale Einkäufer-Seminare - aus der Praxis für die Praxis -

Einkäufer aufgepasst: Start vom Einkäufer-Campus – Seminar-Workshops für Einkäufer aus Industrie und Handel


Darmstadt, 01.03.2012

Speziell für Einkäufer aus Industrie und Handel startet ab März 2012 „Einkäufer-Campus“ von CSEI-Consulting.

Einkäufer-Campus (www.einkaeufer-campus.de) ist auf Einkaufsseminare und Verhandlungstrainings neu ausgerichteter und strategischer Bereich von CSEI-Consulting aus Darmstadt (www.csei-consulting.de).

Im Einkäufer-Campus werden nationale und internationale Seminare weltweit in deutscher und englischer Sprache, für alle aktuell einkaufsrelevanten Themen mit ausgeprägtem Fokus auf Praxisbezug, gehalten.    

Dazu Hans-Christian Seidel, Geschäftsführer und Seminarleiter von CSEI-Consulting, der auf strategischen Einkaufsseminaren spezialisierten Einkaufsberatung aus Darmstadt in seinen Einkaufsberatungen und Einkaufsseminaren: „Einkäufer-Campus beschäftigt sich eindeutig mit den Problemen, Potenzialen und Chancen der Einkäufer und trainiert diese in praxisorientierter Weise mit erfolgsbewährten didaktischen Methoden“.

Einkäufer-Campus mit seinem kompletten und erfahrenen Trainer-Team aus Einkauf, Verkauf, Lieferantenmanagement, eProcurement, Vertragsrecht und Supply Chain Management, schult in seinen weltweiten Einkaufsseminaren und Einkaufstrainings, im Sinne eines interaktiven Workshops, Einkäufer auf allen Erfahrungslevels.

Das erklärte Ziel im Einkäufer-Campus ist die Realisierung folgender Nutzenaspekte für die Einkäufer:

-Selbstsicherer  Auftritt gegenüber den Lieferanten
-Vermehrte Nutzung des  globalen Marktes zur Erweiterung des Lieferantenpools
-Wiederholung, Vertiefung und Ausbau des Wissens
-Nutzung des Lieferanten als Wertschöpfungspartner
-Steigerung Ihrer langfristigen Wettbewerbsfähigkeit
-Vertiefter methodischer Einsatz  für bessere  Argumentationsbasis
-Praktische Hebel für den strategischen Einkauf

„In den Einkauftrainings bekommen die Einkäufer einen Überblick über die fachlichen Hintergründe in Bezug auf das ausgewählte Seminarthema. Im nächsten Schritt werden diese Informationen mit praktischen Beispielen verknüpft. Zahlreiche Rollenspiele und praxisorientierte zu bearbeitende Fallstudien runden im 3. Schritt den Workshop ab“, so weiterhin der Seminarleiter für Einkäufer, Hans-Christian Seidel.

„Optional besteht in der Regel, drei Monate nach erfolgter Schulung, die Möglichkeit die erfolgte Umsetzung in der Praxis, im Rahmen einer kollegialen Fallberatung, zu überprüfen. Bei dieser Follow-up Veranstaltung wird gemeinsam besprochen, welche Inhalte aus den Workshops bereits umgesetzt werden konnten und bei welchen noch Schwierigkeiten bestehen. Bei eventuellen Umsetzungsschwierigkeiten erhalten die betroffenen Einkäufer von den anderen Teilnehmern sowie von den Trainern, konstruktive Anregungen und Unterstützung bei Überwindung ihrer Hürden. Die Seminar-Teilnehmer werden überrascht sein, wie effizient und schnell sie die neu erlernten Methoden ergebniswirksam in Ihrem Einkauf umsetzen können, wenn sie dies wirklich intrinsisch motiviert sofort angehen, “ so Hans-Christian Seidel, basierend auf Rückmeldungen seiner früheren Trainings Teilnehmer aus seinen Einkaufsseminaren für Einkäufer.

Hans-Christian Seidel meint zudem: „Denn erst wenn der Erfolg in der Praxis für Ihr Unternehmen realisiert und umgesetzt ist, war das Einkaufs- oder Verhandlungs-training ein tatsächlicher Erfolg“.

 

Weitere interessante Themen für Einkäufer:

- Die 12 Bereiche des strategischen Einkaufs -smarte Hinweise für Einkäufer

- Einkäufer aufgepasst! Einkäufer-Camps - Seminar Workshops für Einkäufer

- Verhandlungstrainings im Sinne von Seminarworkshops für Einkäufer

- Aus dem Blickwinkel des Verkäufers (Lieferanten)